Eindruck – Druck – Ausdruck

Welche Rolle hat die Druckgraphik für die Entwicklung der Gesellschaft gespielt?
Und welche die Presse für die Gedankenfreiheit und die wissenschaftliche Methode?
Ein Kunstbuch dazu.

Illustration mit 3 Frauen im Vordergrund die vorbei laufen. Im Hintergrund ein Dorf-Landschaft
Grüne Stunde, © Giovanna Simeoni 2022

Anlässlich der Solo-Ausstellung von Giovanna Simeoni an die Galleria Accademica di Canale Monterano (Roma, Italien) erschien das Kunstbuch “Paradigms of substantive relationality“.

Dort sind auch druckgraphische Werke enthalten, die in unserem Atelier konzipiert und gedruckt wurden.
Mittel Kunst und Texten geht die Autorin – Künstlerin und Physikerin – den Spuren nach, wie sich die Beziehung zwischen Kunst, Wissenschaft und Information entwickelt hat… und welche entscheidende Rolle die Druckgraphik heutzutage noch spielen sollte.

Die genauen Details sind auf der Webseite zu finden: www.studio-arte.it/de/catalogo
Für weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten der Künstlerin steht die Hauptseite auf Englisch zur Verfügung: www.studio-arte.it/en-gb

Ode usignolo, © Giovanna Simeoni 2022
Foto des Buches
Buch Deckblatt Paradigms of Substantive Relationality, © Giovanna Simeoni 2022

Giovanna Simeoni lebt zwischen München und Italien. Sie ist Wissenschaftlerin und Künstlerin.